JenaKultur

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Kontakt
Volkshochschule Jena
Leitung und Pressekontakt
Gudrun Luck
Tel. +49 3641 49-8210
gudrun.luck@jena.de

Lehrtätigkeit an der VHS Jena

Ausstellung zu Fritz Körner ist auch ein Blick in die Geschichte der VHS Jena.

In der Kirche zu Golmsdorf wurde am 2. September 2018 eine Ausstellung zu Fritz Körner (1888-1955) eröffnet. Er hinterließ als Glaskünstler vielfältige Spuren in Kirchen und öffentlichen Gebäuden nicht nur in Jena, so schuf er z. B. Glasfenster für die Stadtkirche, Friedenskirche und das Historische Rathaus. Für uns als Volkshochschule ist aber vor allem interessant, dass er seit 1918 als Kursleiter an unserer Einrichtung tätig war. Ihm ist es neben anderen Künstlern zu verdanken, dass vor allem junge Menschen sich hier schöpferisch betätigen konnten. Arbeiten seiner Schüler befinden sich heute im Fundus der Städtischen Museen.

Die Ausstellung (Konzept / Ausstellungsorganisation / Text Claudia Persch und Maja Volkgenannt) in der Kirche St. Barbara, Golmsdorf ist vom 2. September bis 31. Oktober 2018, sonntags 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung, zu sehen.

Veranstaltungen
November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
Sprachen
Sprachen-Einstufungstest

Einstufungstest

Bildungsprämie
Bildungsprämie

Zahlt sich aus!

Kontakt
Volkshochschule Jena
Leitung und Pressekontakt
Gudrun Luck
Tel. +49 3641 49-8210
gudrun.luck@jena.de
JenaKultur