JenaKultur

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Kontakt
Volkshochschule Jena
Leitung und Pressekontakt
Gudrun Luck
Tel. +49 3641 49-8210
gudrun.luck@jena.de

Leitung der VHS Jena

vor Generationswechsel

Pressemitteilung der Werkleitung von JenaKultur

Jenaer Volkshochschulleitung vor Generationswechsel

Im kommenden Jahr beendet die langjährige, verdienstvolle Leiterin der Jenaer Volkshochschule, Gudrun Luck, ihr Berufsleben. Um Kontinuität und eine nahtlose Staffelstabübergabe zu ermöglichen, erfolgte bereits das Stellenbesetzungsverfahren für ihre Nachfolge.

Darin konnte sich Frau Dr. Angela Anding durchsetzen. Sie tritt im Februar 2020 ihr neues Amt an.

Angela Anding ist gebürtige Jenaerin. Sie studierte in Halle Erziehungswissenschaften und spezialisierte sich frühzeitig auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung. Mit dem Thema „Bildungs- und Freizeitinteressen von älteren Erwachsenen“ wurde sie 2001 promoviert.
Seit 2003 ist sie Geschäftsführerin bzw. Leiterin des Zweckverbands der Volkshochschule Oberes Nagoldtal, Nagold, in Baden Württemberg.

Nun kehrt sie im kommenden Jahr mit ihrer Familie nach Jena zurück und sagt:
"Wir haben uns als Familie sehr bewusst dafür entschieden, wieder zurück in die Heimat zu kommen. Und so ist es für mich eine große Freude, diesen örtlichen Neubeginn gerade in Jena und in der Volkshochschule zu vollziehen. Volkshochschule ist für mich ein Ort gelebter Demokratie und bester Möglichkeit, den Menschen einer Region ein spannendes Bildungsangebot zu offerieren und die kulturelle Entwicklung der Stadt mit den städtischen und vielen anderen Kooperationspartnern zu gestalten."

Und Jonas Zipf, Werkleiter von JenaKultur, ergänzt:
"Wir freuen uns sehr, mit Frau Dr. Anding eine erfahrene Volkshochschuldirektorin und Rückkehrerin in ihre Thüringer Heimat als Nachfolgerin der langjährigen und äußerst verdienstvollen Gudrun Luck gefunden zu haben. Ich bin mir sicher, dass wir auf dem Weg dieses Übergangs den großen Erfolg unserer VHS fortsetzen werden."

Veranstaltungen
Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Sprachen
Sprachen-Einstufungstest

Einstufungstest

Bildungsprämie
Bildungsprämie

Zahlt sich aus!

Kontakt
Volkshochschule Jena
Leitung und Pressekontakt
Gudrun Luck
Tel. +49 3641 49-8210
gudrun.luck@jena.de

JenaKultur